Der Bann der Sportwagen

Die Flitzer sind schon etwas besonderes. Eng schmiegen sie sich an den Asphalt und ein jeder bleibt stehen, wenn so ein Gefährt an einem vorbei rauscht. Doch warum solltest du dir ein solches Geschoss zulegen? Hier ein paar Gründe.

Ausdruck: Jedes Auto sagt etwas über seinen Besitzer aus. Menschen, die gerne auffallen werden mit Sicherheit immer ein anderes Auto fahren, als Menschen denen Aufmerksamkeit nicht so wichtig ist. Ein cooles, schnelles auffallendes Sportauto ist also eher etwas für Leute, denen Blicke anderer, und eventueller Neid nichts ausmachen. Durch diese Gegebenheiten werden Sportautos und ihre Besitzer sich aber auch immer von der Masse unterscheiden.

Jede Fahrt wird etwas besonderes sein: Alle wissen, wie nervig es ist in einem Stau zu stehen. Doch solltest du derjenige sein, der gerade in seinem neuen Sportwagen sitzt wirst du merken, dass es dich weniger nerven wird als in jedem anderen Auto in dem du vorher im Stau gestanden hast. Dein Auto wird dir bei jeder neuen Fahrt immer wieder das Gefühl geben, als hättest du es gerade erst gekauft und als sei es etwas ganz besonderes. Viele Menschen sparen lange daraufhin sich irgendwann den Traum von einem eigenen Sportwagen erfüllen zu können und können deshalb jede Fahrt umso mehr genießen, wenn sie ihren Wagen endlich vor der Tür stehen haben.

Warte auf den richtigen Zeitpunkt: Bevor du dir dein lang ersehnten Sportauto kaufst, warte auf jeden Fall auf den richtigen Zeitpunkt. Bist du gerade erst ausgezogen und hast erst seit kurzer Zeit deinen Führerschein oder deinen ersten Job, dann macht es jetzt gerade im Moment vielleicht noch nicht so viel Sinn. Da Sportautos nicht nur teurer in der Anschaffung, sondern auch in der Unterhaltung sind. Hast du schon eine Familie mit Kindern, dann wäre vielleicht auch dies nicht der optimale Zeitpunkt, es sei denn, du hast schon ein familiengerechtes Auto. Viele erfüllen sich diesen Traum erst wenn die Kinder aus dem Haus sind, sie nicht mehr arbeiten müssen und genug Zeit haben das Auto auch oft genug zu fahren.

Wertanlage: Viele Autos gewinnen erst so richtig an Wert, desto älter sie sind. Ein Sportauto, das du jetzt kaufst kann also in ein paar Jahren um einiges mehr an Wert haben als jetzt im Moment. Wenn du jetzt die richtige Wahl beim Autokauf trifft, dann könnte diese Wertanlage vielleicht sogar einen kleinen Teil deiner späteren Altersvorsorge übernehmen.

Soziale Anerkennung: Wer einen Sportwagen fährt hat sein erstes Gesprächsthema mit Geschäftspartnern oder Freunden auf jeden Fall schon einmal sicher. Was gibt es besseres als sich über eins der schönsten Dinge, die man besitzen kann auch noch zu unterhalten? Ein Sportwagen verkörpert immer ein Gefühl von viel Einfluss und Macht. Viele Frauen sehnen sich gerade nach dieser Sicherheit und einem gewissen Wohlstand. Wie sagt man doch so schön? „ Der erste Eindruck zählt!“ Die meisten Frauen werden zugeben, dass sie eher dem Mann in seinem schicken Sportwagen, als dem in einem klapperigen, alten Kleinwagen eine Chance geben würden. Für die meisten Frauen ist es wichtig zu wissen, dass im Falle einer Familie genügend Geld vorhanden ist um allen ein gutes Leben zu beschweren.